logo heilpraxis

Was gibt es Neues, in der Praxis und am Himmel?

An dieser Stelle veröffentliche ich regelmäßig Neuigkeiten aus meiner Heilpraxis und die Beschreibungen aktueller astrologischer Konstellationen.

Seminar Selbsterfahrung Astrologie
Workshop astrologische Selbsterfahrung

Workshop Astrologische Selbsterfahrung

Jahreskreis ab August 2023, Kleingruppe

Häufig werden wir im Leben durch andere Menschen, unsere Erziehung und unser Umfeld beeinflusst und manchmal auch überfremdet. Wir wissen dann nicht mehr, ob das, was wir tun und denken, unserem eigentlichen Selbst entspricht oder ob wir einfach nur den Maßgaben von anderen folgen. Selbst wenn manchmal die eigene innere Stimme warnt, wissen wir dennoch oft nicht, was wäre denn eigentlich mein eigener Weg?

Lernen Sie sich selbst und Ihr ureigenstes Wesen kennen! Die Astrologie ist ein Weg, sich selbst zu von den Anlagen her zu verstehen und danach zu leben. Je mehr wir „bei uns selbst“ sind, desto entspannter und sicherer können wir uns entscheiden und umso stressfreier können wir unser Leben gestalten.

Dieser Workshop ermöglicht im Jahreskreis eine intensive Selbsterfahrung über die 12 Lebensbereiche, die sich in den 12 Feldern/Häusern der Astrologie widerspiegeln.

Beginn: 17.08.2023,   1 x monatlich, donnerstags, 19:00 bis 21:30 Uhr mit einer Pause von ca. 30 Minuten.

Programm:

17.08.2023 Start in das Leben:
Was wurde mir als Anlage und Zielrichtung auf meine Lebensreise mitgegeben? Wie stehe ich da – wie stelle ich mich dar und wie sehen mich die anderen?

Skorpion Tierkreiszeichen

Skorpion
22. Oktober – 22. November 2022

Skorpion, das fixe Wasserzeichen korrespondiert mit dem Streben nach Tiefe, Emotionalität und Anhaftung. Es geht um das Erforschen von Zusammenhängen, Hintergründen, Verdrängtem und Geheimnisvollen. Dabei sind dem Skorpion oft mächtige Seelenkräfte gegeben, mit denen sie heilen und helfen können.

Der Skorpion fühlt sich innerlich sehr angreifbar und verletzlich. Daher kann es aus Unsicherheit heraus zu starkem Misstrauen und zu großer Vorsicht kommen. Eine weitere Schattenseite kann die Neigung zu Extremen und Verbohrten zeigen und in dem Versuch, fixe Ideen zu verwirklichen.

Jahreszeitlich entspricht Skorpion dem späten Herbst mit dem Zurückziehen der Tiere und Pflanzen, der Vorbereitung auf den Winter und „Sterben“ der Natur. Mit dem Sterben des einen Jahreskreises wird der Raum für das neue Leben im nächsten Frühjahr vorbereitet. Es geht um das Vergehen, das die Voraussetzung für das Werden ist. Dieser Zeit entspricht es, auf den Friedhof zu gehen und der Toten - und der eigenen Vergänglichkeit - zu gedenken. So haben die Menschen instinktiv die Feiertage Allerseelen, Allerheiligen und Buß-und Bettag in die Skorpionzeit gelegt.

Waage

Waage
23. September - 22. Oktober 2022

Das Zeichen Waage ist ein Luftzeichen. Bei dem Element Luft steht das geistige Erleben im Vordergrund. Es geht darum, Tatsachen und Geschehnisse rational zu erfassen und zu kommunizieren. Das Denken und der sprachliche Ausdruck sind sehr betont. Wichtig sind der Waage Schönheit, Harmonie und Frieden.

Jungfrau

Jungfrau
23. August – 22. September 2022

Das Zeichen Jungfrau ist ein Erdzeichen. Die Anbindung an die reale physische Welt ist hier betont. Es geht besonders um Ökonomie, und zwar sollte Einsatz und Ertrag stimmen. Dies wird geprüft und daraufhin möglichst optimiert. Dieses Bilanz-Ziehen und Prüfen muss natürlich Details und Einzelheiten berücksichtigen.

Löwe

Löwe
22. Juli – 22. August 2022

Dieses Zeichen ist ein Feuerzeichen. Tatkraft und Lebensenergie sind sehr betont.  Löwe repräsentiert ein großes Selbstvertrauen, mitreißende Lebensfreude und großzügige Herzlichkeit. Gestaltungswille und Führungskraft gehören zum Zeichen ebenso wie Erfolgsgewissheit und Freude an der Selbstdarstellung.

Krebs

Krebs
21. Juni – 22. Juli 2022

Dieses Zeichen ist ein Wasserzeichen, d. h. die Emotionen sind sehr betont. Krebs ist sehr gefühlvoll, hat einen tiefen Zugang zu den Bildern der Seele und strebt nach emotionaler Geborgenheit mit seinen Lieben. Wichtig ist die stete Verbindung zur Familie; es geht um Heimat, Kindheit, Kinder und darum, sie zu lieben und zu bewahren. Diese Ziele werden aber durchaus aktiv und mit Ehrgeiz angestrebt.

Ich bin Mitglied im Deutschen Astrologenverband und im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands.

 Mitglied im Deutschen Astrologen-Verband stempel logo

Christiane Knebel, Astrologin und Heilpraktikerin

Leitgedanke

die tieferen Ursachen aufdecken
und ganz individuell
mit Fachkompetenz und Einfühlung
behandeln

Termin vereinbaren:

Tel. 0151 72351352

oder info@heilpraxis-knebel.de

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihre

Christiane Knebel

Heilpraktikerin Astrologin